Nächster Auftritt:

02.08 - 06.08
Conquest of Mythodea

Aktuelle News:

Zweiter Platz beim SHP Bandcontest! Danke für eure Unterstützung!

Aktuelle News:

Bilder vom SHP Bandcontest sind in der Galerie zu finden!

Aktuelle News:

Unser neues Album "Zwiebelgeschmack - Och Leude ..." ist nun erhältlich.


Neuer Proberaum

01. März 2013

So schnell kann es gehen - kaum eingezogen sind die Zwiebeln auch schon wieder raus dem Mainzer Proberaum, organisatorische Schwierigkeiten zwangen uns dazu, ihn wieder aufzugeben. Unser freundlicher Riese hat aber längst wieder einen neuen Raum aufgetrieben, sodass wir nun wieder in Frankfurt proben können. Ob umziehen unser neues Hobby wird?

Die Zwiebeln kleiden sich neu ein

06. Februar 2013

Die letzten Vorbereitungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren! Am heutigen Mittwoch haben eure Lieblingszwiebeln einen Ausflug nach Groß-Zimmern zur Gewandschneiderin Britta Gläßer unternommen und sich professional Beraten und Vermessen lassen, sodass wir pünktlich zur neuen Saison mit neuer Gewandung auflaufen werden! Unser freundlicher Riese war von all dem Treiben um ihn herum so verwirrt, dass er ständig irgendwas irgendwo liegen lies und wäre sein Kopf nicht angewachsen, so hätten wir ihn wohl schon längst durch eine überdimensionale Zwiebel ersetzen müssen (böse Zungen behaupten sogar, das hätte er bereits getan).

Umzug nach Mainz

31. Dezember 2012

Zwiebelgeschmack zieht nach Mainz! Die gröbsten Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen, jetzt fehlen nur noch die Instrumente in unserem neuen Proberaum!

Weihnachtsmarkt Biebesheim

24. Dezember 2012

Das Wetter hat mitgespielt - zwei Spielmänner unserer Formatio leider nicht. Da der Unbenannte und das teuflische Hühnchen gegen die Auswirkungen der kalten Jahreszeit kämpften, mussten die Schnecke und der freundliche Riese eben alleine auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Biebesheim spielen - Spaß gemacht hats trotzdem! Hoffen wir, dass die beiden so bald wie möglich wieder kuriert sind!

Spontaner Auftritt in Biebesheim

21. Dezember 2012

Gute Nachrichten, wenn das Wetter diesen Sonntag 23.12 mitspielt werdet ihr uns in Biebesheim a.R. auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt sehen, hören und auch riechen können. Wenn es zu kalt ist dann werdet ihr uns wohl nur sehen und riechen, was natürlich niemanden abschrecken sollte ;-)

Neue Sackpfeife!

22. November 2012

Erst vor 3 Monaten bestellt und heute schon angekommen: Diese Lieferzeiten können sich sehen lassen! Unser freundlicher Riese ist um einen neuen Dudelsack aus der Schmiede von Arno Eckhardt reicher. Das Instrument verfügt im Gegensatz zum üblichen Marktsack über 3 zusätzliche Halbtöne, so dass man auf jede Menge völlig neuer Melodien gespannt sein darf!

Zwiebelgeschmack probt in Frankfurt

7. November 2012

Wir haben es schon nicht mehr für möglich gehalten, doch dank des unermüdlichen Einsatzes unseres freundlichen Riesens hatten wir heute unsere erste Probe in Frankfurt, die in einem warmen Proberaum stattfand. Nun haben wir auch endlich wieder regelmäßig Technik vor Ort, unsere Produktivitätsrate steigt um 2000%!

Neues Schlagwerk

1. November 2012

Die neue Davul ist angekommen! Zwar schmerzt es uns, unsere von dem freundlichen Riesen direkt aus Afrika mitgebrachte Trommel auf die Ersatzbank zu verbannen, allerdings wurde es in den letzten Monaten immer deutlicher, dass sie einfach nicht mit den im Vergleich zu Afrika doch etwas kühleren Temperaturen zurecht kommt, die hier nunmal herrschen. Dafür können wir in Zukunft auch wieder spontan überall dort loslegen, wo wir gebraucht werden - ohne dass der Trommler für eine halbe Stunde ans Feuer verschwinden muss, um die Davul zu wärmen...

Ein Drachenfest der anderen Art

23. September 2012

Das Freienseener Drachenfest ist zuende und wir können kund tun, dass es für alle Beteiligten ein voller Erfolg war! Nachdem es morgens doch tatsächlich so aussah, als würde den ganzen Tag nur ein schwaches Lüftchen wehen und die Drachen es daher kaum Richtung Himmel schaffen, zog schon nach unseren ersten Stücken ein ordentlicher Wind auf, der Veranstalter wie Besucher gleichermaßen jubeln ließ! Böse Zungen behaupten, der Wind habe lediglich versucht die schiefen Töne des Sackpfeifers so weit wie möglich wegzutragen, während andere Behaupten, dass der plötzliche Wind bloßer Zufall war... sei es wie es sei, mit der Zwiebel wurde wie immer alles besser!

1 2 3 4