Nächster Auftritt:

25.11.
SPH Bandcontest Pre-Final

Aktuelle News:

2. Platz beim SPH Bandcontest Regional-Finale! Danke!!

Aktuelle News:

Unser neues Album "Zwiebelgeschmack - Och Leude ..." ist nun erhältlich.


Neues Neues und noch mehr Neues

01. Oktober 2013

Wer da glaubt die Saison sei nun zuende, der irrt gewaltig, bei den Zwiebeln geht es nach wie vor rund. Einerseits haben wir tolle neue Aufnahmen für euch von Burg Stauf in der Pfalz (Eisenberg) hochgeladen, die ihr fortan im Bereich der Hörproben genießen dürft. Außerdem sind noch 2 Wintermärkte hinzugekommen, deren Termine ihr nun auch hier findet.Und da es das Volk im Allgemeinen ablehnt Zwiebeln von der Bühne mit heim zu nehmen weil die, Zitat: “[...] so schnell matschig werden und im Regal nicht schön aussehen!”, werden wir im Oktober einige Zeit im Tonstudio verbringen, sodass ihr uns künftig dann in Form einer Silberscheibe nach Hause tragen könnt. Ob die dann angebraten noch so gut schmeckt wie eine Zwiebel können wir aber noch nicht versprechen...

Zwiebelmarathon

20. August 2013

Epic Empires und Schloss Weilerbach folgten dicht aufeinander, 5 Tage Musik machen direkt hintereinander... was für ein Marathon! Wir können berichten dass wir viel Spaß hatten, bedanken uns bei all dem vielen Publikum dass uns mit reichlich Handgeklapper belohnte und bedauern die vielen Tränen, die jedesmal geflossen sind, wenn wir schließlich weiterziehen mussten... ein paar der Augenblicke haben wir auf die Bildern festgehalten, die ihr natürlich in der Galerie bestaunen dürft!

Bilder vergangener Märkte

01. August 2013

Wir haben begonnen für euch ein kleines Tagebuch mit Bildern und Geschichten vergangener Märkte anzulegen. Ihr findet diese in der neuen Kategorie “Galerie”.

Bilder von der Röthgener Burg II

17. Juli 2013

Unser teuflisches Hühnchen mit einer etwas obszönen Geste...der kam wohl gerade aus der Taverne, oder war er auf dem weg in die Taverne? Ein unlösbares Rätsel...

Bilder von der Röthgener Burg

16. Juli 2013

Unser geiler Ochse, fit wie ein Turnschuh am Samstag morgen auf der Röthgener Burg.

Röthgener Burg

11.Juli 2013

Hi liebe Freunde und Fans, das kommende Wochenende sind wir auf der Röthgener Burg und haben 2 neue Lieder in der Tasche die gehört werden wollen. Wenn ihr also wissen wollt was unserem geilen Ochsen widerfahren ist oder gerne mal wüsstet wie so ein Lied über eine Käsereibe klingt, dann kommt alle vorbei. Wir freuen uns wie immer und hoffen das wir mit euch bei gutem Wetter schön feiern können. Eure Lieblingszwiebeln

Bericht von Burg Ulmen

17. Juni 2013

Liebe Fans und Freunde, da eure Lieblingszwiebeln oft ziemlich viel um die Ohren haben, haben wir letzte Woche ganz vergessen euch darauf hinzuweisen, dass wir das Wochenende mal wieder unterwegs waren. Wir hatten ein super Wochenende auf Burg Ulmen, das Wetter hat, bis auf unseren ersten Auftritt, mitgespielt und das Publikum hat "gewobbelt" wie Profis. Da uns in der Nacht unsere Gitarre etwas kaputt gegangen ist und sie daraufhin mit dem Gesangsmikro verstärkt werden musste, waren wir dazu gezwungen, am zweiten Tag auf unsere Gesangsstücke größtenteils zu verzichten. Was uns jedoch nicht davon abhalten konnte, viel Spaß vor und auf der Bühne zu verbreiten. Die verwirrte Schnecke war am Ende so heißer, dass sie nicht einmal mehr einen Satz rausbringen konnte, was dem geilen Ochsen dann die Gelegenheit gab, seinen Traum von einer tanzenden Zwiebel auf der Bühne zu verwirklichen. Wenn ihr euch da nichts drunter vorstellen könnt, ist das nicht weiter schlimm, wir fanden es super! Eure Zwiebeln

Von den Murginseln

06. Mai 2013

Frei nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" haben wir für euch hier etwas von den Murginseln herausgesucht. Und wer sich jetzt fragt ob man Zwiebeln überhaupt so herumschleudern darf, dem sei gesagt: Jawohl, wird mögen das!

Spontaner Auftritt

25. April 2013

Liebe Fans und Freunde, wieder einmal haben wir einen spontanen Auftritt reinbekommen über den wir euch natürlich Informieren wollen. Wir werden am 30.4 und 1.5 auf der Murginsel bei Baden-Baden spielen. Wer also Lust auf eine mittelalterliche Version von Tanz in den Mai hat darf sich uns gerne anschließen und mit uns feiern.

Hörproben

17. April 2013

Wir haben zwei Videoaufnahmen vom Mittelaltermarkt in Neu-Ulm! Ihr findet sie in der neuen Rubrik Hörproben.

Bericht Neu-Ulm

08. April 2013

Der Mittelaltermarkt in Neu-Ulm ist vorrüber! Man kann das vergangene Wochenende guten Gewissens als einen sehr würdigen Start in die diesjährige Saison bezeichnen! Zwar konnten die Zwiebeln nichts gegen das trübe Wetter ausrichten, dafür wurde dem Volke beim nächtlichen Tavernenspiel mit den Spielmannskollegen Fortunatus so gründlich eingeheizt, dass auch am nächsten Tag noch genügend Wärme über den Platz schwirrte. Da bleibt uns eigentlich nur noch ein großes Danke zu sagen an all die feiernden Menschen um uns herum, ohne die ein solches Spektakel nicht möglich gewesen wäre!

Neue Gewandung!

05. April 2013

Unsere neue Gewandung ist fertig, ein hoch auf die Schneiderin! Das kann sich wirklich sehen lassen! Ihr könnt sie bei den Bandbildern bewundern!

1 2 3 4